Ausgangslage
- Zuviele Störungen durch Zustellunternehmen in den Salt Stores
- Jede Lieferung separat
- Reparaturen separat
- Retouren wurden von Mitarbeitern abgegeben
- Keine Visibilität der Verfügbarkeit und Lieferungen am nächsten Tag
Ziel
- Reduktion der einzelnen Störfaktoren
- Minimierung des Mitarbeiter-Involvements in den Lieferprozess und dadurch Entlastung der Mitarbeiter
- Lieferung zu Randzeiten
- Bessere Übersicht über anstehende Lieferungen
Lösung
- Zug-um-Zug: Gleichzeitige Rücknahme von Reparaturen, Retouren und Call-backs
- Durchgängiges IMEITracking: Übermittlung der IMEI-Nummern bis ins Salt-Kassensystem
- Avisierung der Bestellungen
Kundennutzen
- Fehlerfreie Lieferungen durch IMEI-Nr.-Tracking
- Konzentration des Store-Personals auf Verkauf und Kundenbetreuung
- Aufwandsminimierung u. Ressourceneinsparung (Annahme/Retouren)
- Ein Ansprechpartner für alle Belange (SPOC)