Organe

Geschäftsführung ALSO Schweiz AG

Mit Kompetenz und effizienter Führung setzt sich die Leitung der ALSO Schweiz AG intensiv für die Interessen der Mitarbeiter, der Kunden und der Geschäftspartner ein. Die Geschäftsführung besteht gegenwärtig aus diesen Mitgliedern:

Tom Brunner

Chief Customer Officer ALSO Schweiz AG / Head of Division Supply (ad interim)

Seine Karriere innerhalb der ICT-Branche begann Tom Brunner 1990 als Monitor Techniker nach der Lehre. Parallel zur beruflichen Laufbahn bildete er sich an der KV Business School Zürich zum eidg. dipl. Marketingleiter weiter. Er durchlief in den vergangenen 20 Jahren unterschiedliche Funktionen, wie Leiter Product Management, Head of Marketing, Verkaufsleiter, VR und CCO für verschiedene Handels-, und Dienstleistungsunternehmen inklusive dem CEO für einen nationalen tätigen Distributor. 2016 wechselte Tom Brunner zur ALSO und war als Mitglied der Geschäftsleitung für den Geschäftsbereich Supply, sprich das Volumengeschäft, verantwortlich. Seit 1. März 2018 leitet er als Chief Customer Officer die ALSO Schweiz AG.

Urs von Ins

Chief Customer Officer Services

Urs von Ins verfügt über einen Abschluss als eidg. dipl. Marketingleiter der Universität Bern und absolvierte das AMP an der Business School INSEAD in Fontainebleau (F). Er leitete das Corporate Development der PostLogistics bei der Schweizerischen Post und baute das Startup Unternehmen Yellowworld auf. Seit 2003 führt und entwickelt er das Servicegeschäft der ALSO. Zudem verantwortet er die Logistik und ist Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Erich Steiner

Head of Division Solutions

Erich Steiner bekleidete auf seiner beruflichen Laufbahn verschiedene verkaufsorientierte Funktionen und absolvierte diverse Ausbildungen – unter anderem als eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter. In der HP Channel Academy erwarb er weiterführende Management-Kenntnisse mit Spezialisierung auf die IT-Branche. Von 2006 bis 2014 führte Erich Steiner bei der ALSO Schweiz AG die Business Unit Software. Seit 2014 leitet er, als Mitglied der Geschäftsleitung, die Division Solutions.