01.04.2022 - Emmen

ALSO optimiert: Bestellungen für Lenovo Data Center Produkte vereinfacht

Komplexität reduzieren, das war das Ziel bei der Überarbeitung des ALSO-Konfigurationstools für das Lenovo Data Center TopChoice Portfolio. Neu: Der ALSO Konfigurator im Online-Shop zeigt jederzeit automatisch die für den Partner relevanten Preise und die Echtzeit-Verfügbarkeiten der Produkte an. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Das ALSO-Konfigurationstool führt Partner Schritt für Schritt durch den oft komplexen Konfigurationsprozess der Data Center Server und Storage Arrays. Dabei werden alle Optionen in der Kompatibilität, Größe, Arbeits- und Festnetzspeicher sowie Netzwerk und Customization-Varianten berücksichtigt. In der Vergangenheit definierten Resellerpartner zunächst die passende Infrastruktur und Konfiguration für die Data Center ihrer Kunden. Danach mussten Preise und Information über Verfügbarkeiten „manuell“ abgerufen werden. Das war umständlich und oft zeitaufwändig.

Dank der Erweiterungen im Tool beschleunigt ALSO diesen Prozess. Mit Hilfe der Live-Anzeige für Preise und Verfügbarkeiten gelingen Konfiguration und Bestellungen mühelos und in wenigen Minuten direkt im ALSO Online-Shop.

Das ALSO Team steht rund um die Infrastruktur-Produkte und -Lösungen von Lenovo ISG auch für persönliche Beratungen unter lenovo-ch@also.com oder +41 41 266 16 30 zur Verfügung.

FÜR PRESSEFRAGEN:

Tom Brunner