1. Zurück

Hey, I’m on workation!

Was ist Workation?

Auch schon gehört? Unter Workation versteht man, wenn man Ferien und Arbeit zusammen vereint. Work + Vacation = Workation. Du als Mitarbeiter reist dafür an einem Ort und arbeitest auch gleich von dort aus. Egal ob in einer Waldhütte, direkt am Meer in einem Bungalow oder in einem Hotel, der Ort hindert dich nicht daran, weiterhin zu arbeiten. Die Entwicklung dieses Arbeitsmodells ist eng mit der Digitalisierung verbunden. Einige Personen arbeiten bereits seit Jahren auf dieser Weise, man nennt diese Personen auch «Digital Nomades».

Seit einigen Monaten ist es auch bei der ALSO Schweiz AG möglich und wir können unsere ALSO-aner offiziell auch als Digital Nomades bezeichnen. Einige Kolleginnen und Kollegen waren «on Workation» und haben auf ihre kreative Art und Weise darüber berichtet. Sei gespannt auf interessante Beiträge in den nächsten Monaten und erfahre, wie man ganz einfach Arbeit und Ferien verbinden kann.